Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Samstag, 05.05.2018 ANJOS70 und der Campo Pequeno

 

Heute steht Wäschewaschen auf dem Programm. Aber wieder eine kleine Hürde: die Knöpfe an der Waschmaschine sind etwas anders als bei uns und die Maschine will erst einmal nichts nachen. Schnell eine SMS an die Vermieterin geschrieben und noch mal versucht. Und da funktioniert es und auch die Antwort, im Internet nachzuschauen, ist schon da.Jetzt ist der Tag gerettet.

Heute will ich meinen Markttag machen und als erstes fahre ich zum Mercado dos Anjos. Weil ich es nicht sofort finde, gebe ich im Internet 'Markt Anjos' ein, komme an       entlang und werde zu ANJOS70 gelotst. Den Eingang      habe ich dann auch nur erkannt, weil andere Touristen dort zielstrebig die Treppen hinaufgehen. Es ist eine Art geordneter Flohmarkt, wo Vintage- Kleidung und neue Textilien, aber auch Schmuck und andere kleinere Kunstwerke, angeboten werden.

Leicht enttäuscht ziehe ich weiter zum Biomarkt am Campo Pequeno. Es sind ein paar Stände und ich kaufe etwas Obst. Und weil die Stierkampf-Arena auch Gastronomiezeile ist und das Tiefgeschoss ein Einkaufszentrum hat, lenke ich meine Schritte dahin.

Alles nichts Aussergewöhnliches, aber sehr sauber und angenehm ruhig. Und in dieser Atmosphäre entdecke ich auch meine Andenken: Fische aus Keramik. Hat sich doch noch gelohnt.

Zu Hause ist die aufgehängte Wäsche mittlerweile trocken und so wasche ich noch eine 2. Maschine, die auch nach 2 Stunden trocken ist. Ja, der Wind hier ist auch für etwas gut.

Am frühen Abend gehe ich in den nahe gelegenen Park zum Pavillon     und schreibe bei einem Cafe und Musik im Hintergrund an meinem blog. Herrlich diese Temperaturen von ca. 24 Grad. So lässt es sich aushalten.