Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Donnerstag, 12.04.2018 Bald geht es los

 

 

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden und meine zweite große Reise ins Unbekannte für 4 Wochen startet. Es ist schon komisch: Ich reise oft und trotzdem bin ich ein bisschen aufgeregt. 

Zwar war ich vor 30 Jahren für 2 Tage in Lissabon, aber ich erinnere mich nur wage an das Gesehene, und damals hatte ich meinen Mann als "ortskundigen" Führer dabei.

Nun darf ich auf eigene Faust Lissabon erkunden.

 

 

Meine Vorbereitungen laufen gut: die Flüge und eine Wohnung für 4 Wochen mit airbnb sind seit Wochen gebucht,  die Fotos für einen event. Monatspass des ÖPNV sind eingepackt, die Karte für den 7. Mai ist gekauft, die Unterkunft für 2 Tage Porto ist gebucht, das geliehene Buch über Ein Jahr in Lissabon ist gelesen, genau so wie mehrere Stadt-Reiseführer und unzählige Beiträge im Internet, Freunde und Bekannte nach Ihren Erfahrungen in Lissabon gefragt, den herabschwebenden Blütenblättern der jap. Kirsche       zugeschaut...        Der Koffer und das Handgepäck sind mittlerweile gepackt     und stehen zum morgigen Abflug bereit.