Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Dienstag, 22.05.2018 Igreja Igreja do Santo Condestável ,Campo Orique, glasladen

Mein Mann ist heute abgereist und ich habe noch einen Tag, um den Koffer zu packen, aufzuräumen und Abschied zu nehmen.

Nachdem ich meine Vorbereitungen abgeschlossen habe, will ich mir noch etwas Unbekanntes anschauen und meine Wahl fällt auf die Kirche Igreja do Santo Condestável

  .

Gleich daneben ist die rundum renovierte Markthalle des Stadtteils Campo de Ourique   . Dort sind neben den traditionellen Ständen mit Fleisch oder frischem Fisch, Gemüse, Obst und Blumen im Innenbereich Gastrobetriebe um einen kleinen zentralen Platz herum angesiedelt   .

Da ich nur einen Cafe trinken will, ziehe ich es vor,  beim Bäcker auf der anderen Strassenseite im Strassen-Cafe zu sitzen.

Dann möchte ich mir noch ein Geschäft mit Glaswaren anschauen und entdecke, dass ich mit zwei Strassenbahnlinien dorthin kann. So fahre ich zum Abschluss noch mal Bahn und auf meinem Fussweg genieße ich noch mal den Blick auf  Assembleia da Republica -das port. Parlament.

Am Nachmittag fahre ich zu storytailers, um meine neue Bluse anzuprobieren. Leider bin ich nicht ganz zufrieden,  so dass sogar der Designer der Bluse geholt wird. Wir verständigen uns, dass Korrekturen vorgenommen werden und die Bluse nach Deutschland geschickt wird.

 Später schlendere ich durch die Strassenbahn und erfülle mir einen Wunsch: ein Eis    von Amorino , bei dem die Eissorten wie Blütenblättern angeordnet werden.

Zum Abschied trinke ich noch einen spicy pink beim LESS in der Abendsonne und fahre dann nach Saldahna, um im Italy meine 3. und letzte Pizza Vitale zu essen.