Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Freitag, 04.05.2018 Serralves-Museum für zeitgen. Kunst und Rückfahrt von Porto

 

Meine Tage in Porto gehen zu Ende. Nach meinem Frühstück in der Pastellaria  (die Unterkunft hat kein Frühstück)  fahre ich mit der 207 bis Serralves, wo am Rande eines wirklich großen Parks im Westen Portos ein toller Museumsbau vom Pritzer-Preis-Träger Alvaro Siza steht.
Der Bau hat eine klare Architektur   ,

          


und ein tolles Aussengelände mit Skupturenpark    , das ich leider mit meinem Zeitlimit nicht mehr besichtigen kann.
Einmal von West nach Ost durch ganz Porto und um 13:55 verlasse ich nach 49 Stunden die Stadt    .
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, komme ich gerne wieder.

Da ich jetzt eine andere Strecke zurückfahre, ist auch die Landschaft anders: So komme ich am aufbrausenden Meer    vorbei, aber vielleicht habe ich das auf der Hinfahrt nicht gemerkt, da ich auf der anderen Seite saß.