Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Montag, 21.05.2018 Sintra und Cabo da Roca

Am letzten gemeinsamen Tag mit meinem Mann fahren wir mit dem Zug nach Sintra   . Dort sind schon Tausende anderer Touristen unterwegs, so dass es nur so wuselt. Wir entschließen uns, die all-inclusive-Lösung zu nehmen und lassen uns per Bus an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren. Eigentlich wollen wir auch beim Pena-Schloss aussteigen, aber angesichts der riesigen Warteschlange nehmen wir davon Abstand und fahren weiter. Es geht durch die Wälder von Sintra und wir haben tolle Sicht in die Ferne   .

Nach einem Besichtigungsstopp am Palácio Nacional de Sintra        machen wir eine Cafe-Pause, fahren eine zweite Tour an der Quinta da Regaleira entlang und anschließend nehmen wir den Bus nach Cabo da Roca. 

Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des europ. Festlands   . Er liegt an der Atlantikküste westlich von Lissabon in einer Höhe von 140 Metern über dem Meeresspiegel   . Dort gibt es den ersten Leuchtturm Portugals     (ich bei der Arbeit) , ein Restaurant, ein Fremdenverkehrsbüro und die sich ausbreiteten riesigen Mittagsblumen    , und ganz viele Reisebusse (ca. 3 pro Minute) und ganz, ganz viele Besichtiger wie uns.

Zwei Busse später fahren wir weiter nach Cascais, bummeln dort, um festzustellen, das montags das Museum zu ist, und am Abend geht es zurück nach Lissabon mit den wundervollen Sichten auf das Meer und tolle Villen.