Nanni in Lissabon und anderen port. Städten

Sonntag, 20.05.2018 Strassenbahnfahrt, Italiener Kirche, Cafe Lisboa

 

Nachdem wir unsere Tochter zum Flughafen gebracht haben, besuchen wir auf dem Weg in die Innenstadt noch einmal den Bahnhof Oriente. 

Später geht es weiter zur Haltestelle Rato, da dort die Strassenbahn hält. Mit ein bisschen Warten und ein bisschen Glück bekommen wir sogar 2 Sitzplätze.

Leider sind wir auch bald an der Endhaltestelle. Dort befindet sich die Igreja Loreto, auch Kirche der Italiener genannt, die 1522 reiche Kaufleuten aus Genua und Venedig die Kirche bauen ließen. Sie hat eine schwarze Madonna.

Vom Largo do Chiado wollen wir eigentlich mit der Strassenbahn der Linie 28 weiterfahren, aber derzeit in unserer Richtung nur mit Bussen, da Baustelle. Oben beim Miradouro Sant Luzia steigen wir aus und bei ein paar Oliven genießen wir die tolle Aussicht.

Danach mache ich eine Pause und mein Mann schaut sich noch die Se Kirche und Sao Vincente da Fora an.

Am Abend speisen wir dann sehr gut im Café Lisboa.